BallKoRobics

BallKoRobicsSchreiben Sie uns!

Peter Schreiner in Dänemark

SeminareDas war ein langes Wochenende beim Hellerup IK. Von Samstag bis Montag präsentierte Peter Schreiner BallKoRobics und Koordinationstraining. Es gab jeweils eine Powerpoint-Präsentation und eine anschließende Besprechung. Samstag und Sonntag waren die Trainer selbst in Aktion (Workshop) und am Montag fand eine Praxisvorführung mit der U15 und der U19 als Vorführgruppe statt.

Veranstalter des Seminars am Samstag: Der Hellerup IK, größter dänischer Verein mit insgesamt 3.300 Mitgliedern. Am Sonntag und am Montag wurde das Programm vom Fußballverband Kopenhagen veranstaltet

Hauptthema am Sonntag: BallKoRobics, ein Koordinationstraining mit Ball und Musik.

Gegen 14:30 verließen die 50 teilnehmenden Trainer und der Referent vollkommen erschöpft die Halle in Hellerup. Alle Teilnehmer sind sich einig: BallKoRobics ist eine sehr intensive und sinnvolle Bereicherung für jedes Fußballtraining, besonders im Winter, wenn die Plätze vereist sind.

Impressionen aus Dänermark

Sportakademie24.de